Heutzutage halten wir uns durch verschieden Sportarten fit. Zumindest versuchen wir es, in unseren stressigen Alltag zu inkludieren. Sei es Schwimmen, Rad- oder Skifahren oder der Ballsport – es gilt: wer sich bewegt bleibt gesund und fit. Personen, die aufgrund von Sportverletzungen bereits bei uns waren, würden hier nicht komplett zustimmen. Es stimmt, dass unsere…

“Bei mehr als 90% der über 65-jährigen und bei knapp einem Viertel der 34-Jährigen ist Arthrose nachzuweisen.“ Bei der Arthrose handelt es sich um eine chronische Gelenkserkrankung, die durch einen fortschreitenden Gelenksknorpelverlust gekennzeichnet ist. Sie lässt sich bei mehr als 90% der über 65-jährigen und bei knapp einem Viertel der 34- Jährigen nachweisen. Der Verschleiß…

Neben der Behandlung von allgemeinen und speziellen chirurgischen Fällen, ist die Unfallchirurgische Praxis seit 1999 auf die Behandlung von Sportverletzungen ausgerichtet. Hierbei liegt die Kompetenz der Praxis in der Diagnostik und der Therapie von Verletzungen der Gelenke, Muskeln und Sehnen. Zwischen 18% und 25% der Fußballer und Eishockeyspieler und eine nicht zu vernachlässigende Zahl von…

Wir kennen es alle: Das liebe Smartphone. Wer verlässt heutzutage noch das Haus ohne dieses bei sich zu führen? Sicherlich stimmen mir hier mindestens 80% der Leser zu. Ist es möglich dass die Smartphone Nutzung sich auf unseren Körper auswirkt? Den meisten Menschen ist es gar nicht bewusst wie viel Zeit sie an Ihrem Smartphone…